Dr. Dr. Bunge

dr bunge Dr. med. Dr. rer. nat. Ilsabe Bunge
Fachärztin für Dermatologie, Venerologie,  Phlebologie, Allergologie,  Umweltmedizin

Lasermedizin, Kosmetische Dermatologie und Antiagingmedizin

Seit über 25 Jahren arbeite ich in der Dermatologie, davon 20 Jahre in der direkten Betreuung von Patienten als niedergelassene Ärztin. Die Erfahrungen dieser Zeit zeigen mir deutlich, die Haut ist das Spiegelbild der Seele. Unverarbeitete Konflikte können sie ebenso krank machen wie übermäßiger Stress. Studien machen deutlich, dass bei Hautkrankheiten die Ursachen in mindestens einem Drittel der Fälle im psychischen Bereich zu suchen sind. „Haut und Psyche gehören zusammen“. Aufgrund meines Studiums der Lebensmittelchemie interessiere ich mich darüberhinaus sehr für die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Lebensmittelunverträglichkeiten, Lebensmittelallergien und deren Auswirkung auf die Haut.

Eine privatärztliche Praxis ist für mich das ideale Modell, um Patienten eine individuelle und optimale Versorgung bieten zu können. Das Vertrauen zueinander und die Offenheit im Gespräch ist die Grundlage jeder erfolgreichen Therapie.
Natürlich kommt bei uns die klassische Dermatologie inklusive ausgedehnter Dermatochirurgie nicht zu kurz.

Meine VITA:

1970 Abitur
1970-1976 Studium der Lebensmittelchemie an der Universität in Münster
1976 Staatsexamen in Lebensmittelchemie
1979 Promotion zum Dr. rer. nat. in Mikrobiologie
1980-1985 Medizinstudium an der Universität in Münster
1985 Abschluss des Medizinstudiums
1985-1987 Assistentin im medizinischen Department bei Ciba-Geigy
1988 Promotion zum Dr. med. (M.D.)
1987-1991 dermatologische Facharztausbildung in der Dermatologischen Klinik in Minden und in der Fachklinik Hornheide (Klinik für Hauttumore) in Münster
1992 Facharztanerkennung für Dermatologie, Venerologie und Phlebologie
1993 Zusatzqualifikation Allergologie
2000 Zusatzqualifikation Umweltmedizin
2006 Zusatzqualifikation Anti-Aging Medizin
1993-2009 eigene dermatologische Praxis in Steinfurt-Borghorst
seit 1998 Mitarbeit in der DERMATEST GmbH / Münster
seit 2010 ästhetisch-dermatologische Privatpraxis in Münster
bis 2013 ca. 50 Publikationen mit dem Schwerpunkt Dermatologie, Allergologie, Dermatochirurgie und dermatologische Kosmetik
/